Ein Kuss, eine Umarmung, Nacktheit oder Sex... Intimität ist Teil des Lebens und daher auch immer wieder Thema auf der Bühne. Wie kann die Darstellung von Intimität professionell gestaltet werden? Wie können wir desexualisiert über intime Interaktionen sprechen? Wie können Bedürfnisse und Grenzen klar kommuniziert werden? Der Workshop beleuchtet ganz grundlegende Aspekte zu einvernehmlichem kreativen Schaffen und zeigt anhand einiger praktischer Beispiele, wieviel Freiheit Absprachen in der Theaterarbeit schaffen können.
Info: praktische Übungen finden voll bekleidet und in nicht-sexuellem Kontext statt
Empfehlung mitzubringen: Wasser, Schreibmaterial, bequeme Kleidung
WANN? Sa, 19. Oktober von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
WO? Wien, Ort wird noch bekannt gegeben
WIEVIEL? Teilnahmegebühr:
Dozentin: Cornelia Dworak
Cornelia Dworak ist Stuntfrau, Stunt Koordinatorin, Bewegungscoach und die 1. Intimitätskoordinatorin auf Filmsets in Österreich.
Sie hat ihre Karriere 2006 begonnen und seitdem an zahlreichen österreichischen und internationalen Produktionen und Projekten mitgewirkt. Ihr berufliches Spektrum reicht von Stuntperformerin und Stuntkoordinatorin über Bewegungscoach & Tänzerin bis hin zur Intimitätskoordinatorin. Als einzige weibliche Stuntkoordinatorin und erste Intimitätskoordinatorin in Österreich arbeitet sie an der Schaffung "sicherer Sets" und der Etablierung dieses neuen Berufsbildes in der Branche.
Weitere Informationen zu Cornelia Dworak findet ihr auf ihrer Homepage https://www.corneliadworak.at/
HIER geht es zur Anmeldung!
Für die Anmeldung zu diesem Workshop ist es NICHT notwendig, im Anmeldeformular die Detaildaten & Angaben zu den Gruppen auszufüllen! Die Pflichtfelder (*) sowie ggf. die Rechnungsadresse sind ausreichend!