ATW-Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Drei Mal Leben von Yasmina Reza
Samstag, 6. Oktober 2018, 19:30 - 21:00
Aufrufe : 84
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0681 10 39 10 33 (nur TEL. KEIN SMS)

Es hätte ein netter Abend werden können für Henri und Sonja mit den beiden Finidoris: zwei Ehepaare bei Essen und Wein, Geplauder über die erträglichen Widrigkeiten ihrer Jobs in Astrophysik und Finanzwirtschaft. Danach wäre Henris Karriere durch die Fürsprache des einflussreichen Labordirektors Finidori gesichert gewesen.

Aber die Finidoris stehen plötzlich vor der Tür, ihre Gastgeber hatten sie erst einen Tag später erwartet. Bei Henri und Sonja ist nichts vorbereitet, aus dem Kinderzimmer quengelt ihr Sechsjähriger und bringt alle Erziehungsprinzipien zu Fall. Und dann erwähnt Finidori auch noch beiläufig, dass die Thematik von Henris langwieriger Forschungsarbeit soeben im Aufsatz eines Konkurrenten ausgeführt ist.

Yasmina Reza entwickelt eine alltägliche Katastrophe in drei ganz unterschiedlichen Verläufen: Variationen eines lebensentscheidenden Abends voller Situationskomik und hintergründigem Witz. Ihr psychologischer Feinblick auf vier enervierte Erwachsene entwickelt ein Drama wechselnder Konstellationen und schafft Raum für eine Komödie, in der Amüsement und Schrecken dicht beieinanderliegen.

 

Besetzung:

Henri - Gernot Maxa

Sonja - Katharina Hauer

Hubert Finidori - Peter Wälter

Ines Finidori - Mela von Elbel

Stimme von Arnaud - Marie Lagers

Regie: Martin Ratzinger

 

Kartenpreise: VVK 18€, AK 22€

 

Weiterführende Informationen & Reservierung unter https://artefaktum.wordpress.com/theater/

Ort KiP - Theater im Cafe Prückel
Biberstraße 2
Wien
Wien
1010
Österreich
01-512 54 00
http://www.kip.co.at/programm/?right=AKTUELL&id=00205