ATW-Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Forumtheater: Lasst mICH SEIN!
Freitag, 12. April 2019, 18:30 - 20:30
Aufrufe : 102

Forumtheater: Lasst mICH SEIN!

(Cyber)-Mobbing, Schwierigkeiten mit den überforderten Eltern, unehrliche Freund*innen, Homophobie, die eigenen Unsicherheiten und gesellschaftliche Vorstellungen was Mädchen* tun und lassen sollen – das Leben von 16-jährigen Mädchen* wie Lilli und Mara ist alles andere als einfach. Und als Lillis Geheimnis verraten wird, eskaliert die Situation.

m Rahmen des Projekts „Act Out Loud!“ haben Mädchen* gemeinsam theatral geforscht und bringen nun Probleme aus dem echten Leben von Mädchen* in Wien auf die Bühne. Bei den partizipativen Forumtheater-Aufführungen haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit selbst auf die Bühne zu kommen und Vorschläge für ein besseres Zusammenleben zu zeigen. Wir laden zu einer gemeinsamen Diskussion und zu der spielerischen Auseinandersetzung mit neuen Handlungsmöglichkeiten.

Wo und wann?

12.04.2019, 18:30 Uhr – Jugendzentrum come2gether, Baumgasse 75, 1030 Wien

Eintritt: Freie Spende

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Gruppen sind herzlich willkommen.

Um Reservierung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per SMS (06702042911)) wird gebeten.

Wir freuen uns über viele Jugendliche, Eltern, Sozialarbeiter*innen und Interessierte und auf einen spannenden Abende voller Spielfreude.

Schauspiel und Stückerarbeitung:
Amina Nöbauer, Lotte Lehner, Mercedes Melcher und Pia Koller
Künstlerische Leitung: Linda Raule und Sophie Baumgartner
Fotos: (c) Natali Glišic
Flyergestaltung: Natali Glišic und Joschka Köck

Weitere Informationen: http://tdu-wien.at/act-out-loud/